Erscheinungsdatum: August 2015
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Death of Integrity


Handlung: In dem Warhammer 40k Roman geht es um zwei Space Marine Orden. Zum einen der Orden der Novamarines, der ein kodexgetreuer Nachfolgeorden der Ultramarines ist und zum anderen der Orden der Blood Drinkers, der ein Nachfolgeorden der Blood Angels ist.

Da die Blood Drinkers Hilfe bei der Enterung eines Space Hulks brauchen, müssen die beiden Orden zusammenarbeiten. Unterschiedliche Vorgehensweisen führen zu kleineren Spannungen, aber richtig spannend wird es erst, als auch das Mechanicum noch Interesse an dem Sapce Hulk bekundigt. Und so wird eine brüchige Allianz geschmiedet.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Guy Haley hat mich mit Baneblade bereits positiv überrascht. Und er tut es hier wieder. Die Geschichte ist größtenteils vorhersehbar. Doch werden die Parteien (Novamarines, Blood Drinkers, Mechanicum, Symbionten, Chaos) sehr gut beschrieben. Insbesondere das Einfügen des mystischen Hintergrundes der Blood Drinkers fand ich sehr gelungen. Ein Space Marine Battle Buch mit viel Action im Space Hulk und gleichzeitig mit spannender Hintergrundgeschichte!


get your copy now: