Erscheinungsdatum:  Dezember 2020
Autor: Kev Walker

Verlag: Black Library

Zeichner:  Tazio Bettin

Kolorist: Derek Dow

englischer Originaltitel: Daemonifuge, 20th Anniversary Edition


Handlung: Ephrael Stern ist Heilige und Verdammte in einer Person. Bei einer Mission wird sie zum Gefäß über sehr viel Wissen, welches gegen Slaanesh eingesetzt werden kann. Und obwohl sie ihren Wert im Kampf gegen das Chaos immer wieder beweist, wird sie gleichzeitig zum Spielball der Inquisition, uralten Prophezeiungen, dem Chaos und der Eldar. Die größte Gefahr droht ihr allerdings meist aus den eigenen Reihen. Um Antworten zu finden, versucht sie die Schwarze Bibliothek zu erreichen.... 

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Die düstere Endzeit-Stimmung des Warhammer 40k Universum wird durch die Bilder gut eingefangen. In der Jubiläumsausgabe  sind die drei Comics Dämonenbann, Herr der Verdammnis und Die Dreimalgeborene enthalten. Eine schicke Ausgabe mit tollem Inhalt. Da die Handlung direkt einspringt, sollte man mit dem Warhammer 40k Universum vertraut sein. Für alle Profis: klare Leseempfehlung!

 

P.S.: Hier ein Bild im Vergleich zu einem "normalen" Comic. Etwas verwirrend: bei mir ist vorne Dämonenbann  aufgedruckt (auch der Titel des 1. enthaltenen Comics), während sonst auch teilweise Dämonenhüterin auf dem Cover zu lesen ist. Ich vermute Dämonenhüterin soll die Jubiläumsausgabe eigentlich heißen und habe diesen daher Namen übernommen.


get your copy now: