Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Autor: David Annandale

englischer Originaltitel:  The Hunt for Vulkan

 

Handlung: Nachdem Koorland den Vorsitz im Senat eingenommen hat, überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst wird in einer Konfrontation mit dem Mars geklärt, ob das Adeptus Mechanicum noch loyal zu Terra steht oder nicht. Nach dieser Konfrontation gibt es mehrere Hoffnungsschimmer für das stark unter Bedrängnis stehende Imperium: Alle bekannten Space Marine Orden eilen Terra zur Hilfe sowie der Ursprung des Waagh der Orks  (Ullanor) und der Aufenthaltsort des Primarchen Vulkan wird bekannt. Mit Hilfe von Vulkan will das Imperium wieder in die Offensive gehen. Doch dazu müssen sie ihn erst einmal finden.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Das Buch ist hochspannend und reiht wichtige Ereignisse in wenigen Seiten aneinander. Einen Primarchen in Aktion zu sehen, macht mir immer besonders Spaß zu lesen. Gleichwohl wirkt es an einigen Stellen sehr übertrieben, was letztlich aus meiner Sicht die 9 von 10 Punkten verhindert. Trotzdem eines des besseren Romane der Serie.


get your copy now: