Erscheinungsdatum: Januar 2018
Autor: John French

englischer Originaltitel: Resurrection - The Horusian Wars

 

Handlung: Das Team von Inquisitor Covenant untersucht eine Verschwörung, die eng mit den Mächten des Chaos verbunden ist. Eigentlich Alltag eines Inquisitors möchte man meinen, doch wird Covenant schnell klar, dass andere Inquisitoren ebenfalls Teil der Verschwörung sind. Da die Inquisitoren niemandem außer dem Imperator Rechenschaft schuldig sind, größtenteils über eigene Privatarmeen verfügen und bald niemandem mehr klar ist, was Lüge und Wahrheit ist, gestaltet sich die Aufklärung als schwierig.

  

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Habe zwischen 8 und 9 Punkten geschwankt. Etwas Abzug gibt es für zu viele Handlungsperspektiven und dem Ende, bei dem man nicht weiß, ob es nun ein Ende oder nicht ist. Ein Band 2 ist aber in Mache, sodass man sich auf mehr freuen darf. Ansonsten spannende und glaubhafte Story im Inquisitions-Umfeld. 


get your copy now: