Erscheinungsdatum: Juli 2021
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Flesh and Steel


Handlung: Die Handlung spielt wie der Roman Blutsbande auf dem Planeten Alecto in der Stadt Varangantua.

Protagonist ist der Probator Noctis. Dieser stammt eigentlich aus reichem Hause, hat sich von seiner Familie aber entfremdet. Der Hintergrund der Entfremdung wird auch nach und nach klar, aber erst einmal muss ein Mord aufgeklärt werden.

Da dieser an der Grenze zum Mechanicum Gebiet passiert ist, muss Noctis mit einer Techpriesterin zusammenarbeiten, die ebenfalls ermittelt. 

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Der 2. Warhammer 40k Krimi. Und sogar noch besser als Blutsbande, den ich auch schon hoch bewertet habe.

Warum? Sehr detaillierte Beschreibung der Welt und gleichzeitig eine düstere Warhammer 40k Atmosphäre, die

auch ohne Space Marines und Inquisition entstehen kann. Gleichzeitig spannende Handlung, sodass, etwas

überraschend, hier von mir die Höchstwertung vergeben wird.  


get your copy now: