Erscheinungsdatum: März 2013
Autor: Graham McNeill

englischer Originaltitel: The Outcast Dead

 

Handlung: Im Zentrum des Buches steht diesmal kein Space Marine Orden, sondern die Astropathen auf Terra. Hauptfigur ist der Astropath Kai Zulane, der ein Geheimnis in sich trägt, welches er selber nicht entschlüsseln kann, aber für den Krieg gegen Horus von wichtiger Bedeutung ist. Obwohl Kai Zulane im Mittelpunkt steht, gibt es spannende Handlungsstränge um die Custodes, dem Chor der Astropathen, flüchtenden Space Marine Verrätern und sogar den legendären Donnerkrieger aus den Vereinigungskriegen von Terra.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Der Roman spielt direkt auf Terra und man bekommt neben den Space Marine Orden noch Einblicke in andere Bereiche des Imperiums, insbesondere in die Organisation der Astropathen ohne die das Imperium in der Form gar nicht bestehen könnte. Viele Hintergründe um den Imperator werden näher beleuchtet. Der Roman ist spannend zu lesen und reichert die Geschichte der Horus Heresy um einige neue Puzzleteile an.


get your copy now: