Erscheinungsdatum: November 2013
Autor: Diverse (siehe unten)

englischer Originaltitel: The Primarchs


Handlung:  Der 20. Horus Heresy Roman enthält vier Kurzgeschichten, die alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten während des Bruderkrieges spielen.

 

 

 

 

1. Das zerbroch'ne Spiegelbild (Graham McNeill)

Handelt von den Emperors Children und knüpft direkt an die Story des 5. Bandes Fulgrim an.

2. Eisentat (Nick Kyme)

Spielt zeitlich vor Istvaan 5. Ein Runenprophet der Eldar versucht Ferrus Manus vor dem Verrat und den Mächten des Chaos zu warnen, während die Legion der Iron Hands zeitgleich einen Krieg gegen die Eldar ausfechtet.

3. Der Löwe (Gav Thorpe)

Die Dark Angels unter der Führung von Lion El'Johnson kämpfen weiter einen Abnutzungskrieg gegen die Night Haunters. Die Handlung spielt wenige Tage nach der Kurzgeschichte Grausame Waffen im 16. Buch Zeitalter der Dunkelheit.

Der Primarch erinnert sich an eine geheime Einrichtung der Mechanicums, dessen Inhalt das Gleichgewicht des Krieges verändern kann. Dort angekommen kämpfen aber bereits die Iron Hands und die Death Guards um die Einrichtung.

 4. Die verborgene Schlange (Rob Sanders)

Alpha Legion gegen Alpha Legion. Oder doch nicht? Rund um die mysteriöse Alpha Legion, die sich auf Infiltration und Täuschung spezialisiert hat, bleibt wieder vieles verworren. Immerhin dürfen die Legionäre sich diesmal eigene Namen geben und heißen nicht mehr alle Alpharius wie im 7. Teil der Horus Heresy Legion.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Die Haupt-Handlung der Horus Heresy wird auch in diesem Buch nicht weiter erzählt, sondern die einzelnen Geschichten vervollständigen einzelne Handlungsstränge, die teilweise sogar vor der Heresy spielen. Der ersten Geschichte von Graham McNeill gebe ich 10 von 10 Punkten, da sie mich wie das dazugehörige 5. Buch Fulgrim komplett überzeugt.

Danach wird es deutlich schwächer und die anderen drei Teile bekommen für mich alle nicht mehr als 7 Punkte, so dass ich insgesamt grade noch die 8 Punkte stehen lassen kann.

 


get your copy now: