Erscheinungsdatum: April 2019
Autor: Darius Hinks

englischer Originaltitel: Revenant Crusade


Handlung: Zeitlich spielt der Roman während der Zeit des Imperium Nihilus.

Mephistons Kräfte der Vorsehung sind allerdings verstummt. Er vermutet den Ursprung seiner Blindheit auf dem Planeten Morsus. Gemeinsam mit seinem Freund Rhacelus, einer den wenigen Blood Angel der Mephiston noch als Calistarus kannte, und einigen Blood Angels macht er sich zum Planeten Morsus auf. Auf Morsus gibt es nur noch wenige Anhänger des Imperiums, denn die Necrons beherrschen den Planeten. Ein Konflikt ist vorprogrammiert.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Ich habe zwischen 5 und 6 Punkten geschwankt. Da ich den 2. Teil direkt nach dem 1. Teil Erbe des Sanguinius gelesen habe, hatte ich einen direkten Vergleich und fand Teil 2 schon besser. Allerdings auch mit ähnlichen Schwächen wie Teil 1. Die Handlungsstränge der Überreste des Imperiums auf Morsus sowie die Reise von Antros werten den Roman etwas auf. Besser aber immer noch kein Highlight.


get your copy now: