Erscheinungsdatum: Februar 2016
Autor: Christian Dunn

englischer Originaltitel: Pandorax


Handlung:  Abaddon greift die Welt Pandorax an. Auf eben dieser Welt ist Colonel Strike mit einem Regiment Dschungelkämpfern aus Catachan gestrandet. Diesem gelingt es einen Notruf abzusetzen, bevor er sich mit den verbleibenden Truppen in die Wildnis zurückziehen müssen. Der komplette Orden der Dark Angels sowie 100 Grey Knights folgen dem Notruf und versuchen Abaddon zu stellen. Doch auch Abaddon hat mit Huron Schwarzherz einen mächtigen Verbündeten zur Seite. 

Leser des Horus Heresy Romans Verdammnis von Pythos erkennen schnell, dass es sich bei Pythos und Pandorax um den gleichen Planeten 10.000 Jahre später handelt.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Eine schwere Bewertung für mich. Die Geschichte ist sehr gut. Jede Partei (auch innerhalb der Bündnisse) verfolgt eigene Interessen und so ist es bis zum Ende spannend, was eigentlich das wahre Ziel von Abaddon ist. 

Gleichzeitig gelingt es Christian Dunn meiner Meinung nach nicht, wirklichen Tiefgang bei den Personen zu erzeugen. Für einen Space Marine Battles Roman vielleicht auch zu viel gefordert. Insgesamt ein guter Roman der Reihe. Für einige Logik-Brüche muss ich von 8 auf 7 Punkte abwerten (bspw. sprintende Terminatoren) .


get your copy now: