Black Library Buch des Jahres 2023

Die Warhammer-Community hat abgestimmt und das Buch des Jahres 2023 ist

 

Der Löwe - Sohn des Waldes von Mike Brooks!

 

Ob das gerechtfertigt ist? Historitor Michael sieht das eventuell anders. Wie genau, findet ihr in seiner Rezension heraus.

 

Für uns deutschsprachige Fans war die Abstimmung auch nur bedingt spannend, da noch nicht alle Titel auf deutsch erschienen sind. Betonung auf noch. Denn Platz 9 Genvater von Guy Haley erscheint im Juni und Platz 6 Der Fall von Cadia von Robert Rath erscheint in zwei Bänden im April und Mai. Da kommen also ein paar schöne Seiten auf uns zu!

 

Den gesamten Artikel zum Buch des Jahres findet ihr hier.

Aber das soll es nicht schon gewesen sein!

 

Denn auch librum-40k.de kann sicherlich ein Buch des Jahres 2023 für den deutschsprachigen Markt bestimmen. Folgende Titel sind 2023 neu erschienen und stehen zur Auswahl (alle jeweils zur Rezension verlinkt):

 

Und ob ihr es glaubt oder nicht: Wir haben im Jahr 2023 kein Mal 10 von 10 Punkten vergeben!

 

Den ersten Platz teilen sich für uns mit 9 von 10 Punkten Das Ende und der Tod - Teil 1 und 2 von Dan Abnett mit Die dunkle Stadt von Chris Wraight. 

 

Jetzt würde uns aber interessieren, welches euer Black Library Buch des Jahres 2023 ist! Lasst uns gerne einen Kommentar da und lasst uns gemeinsam diskutieren.

 

[Historitor Flo]