Erscheinungsdatum: Dezember 2022
Autor: Andy Clark

englischer Originaltitel: Steel Tread


Handlung: Hadeya Etsul hat gerade erst ihren Kommandanten und ihre alte Mannschaft verloren, als Sie sich vor der Aufgabe sieht, den cadianischen Leman-Russ-Belagerer Panzer Eisenbock als Kommandantin in die Schlacht zu führen. Vom cadianischen Stolz und der absoluten Pflichterfüllung ihrer neuen Mannschaft ist jedoch nichts zu erkennen - ihr Unteroffizier ist gelinde gesagt desinteressiert, eine Bordschützin fast schon offen feindselig, der Rest der Mannschaft zerrüttet und maximal neutral. Aber die Feinde des Imperiums der Menschheit und auch das Oberkommando des Feldzuges interessiert dies wenig. 

Die grundlegende Frage des Romans ist klar: Wird Kommandantin Etsul es schaffen, ihre Mannschaft zu einer Einheit zusammenzuschweißen und hinter den feindlichen Linien überstehen, egal welchen Schrecken sie begegnen?

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Insgesamt kann ich mir diesen Roman durchaus in einer kurzweiligen und spannenden Verfilmung vorstellen. Zu viel Tiefgang darf man hierbei jedoch nicht erwarten, auch wenn die Probleme der Mannschaft durchaus Stoff dazu bieten. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber man bekommt gute Unterhaltung geboten. Kein absolutes Muss, aber auch kein schlecht investiertes Geld.


get your copy now: