Erscheinungsdatum: Juli 2023
Autor: Mike Brooks

englischer Originaltitel: Renegades: Harrowmaster


Handlung: Die Alpha Legion im Ultramar Sektor ist nicht das, was sie einmal war. Mittlerweile ist sie in diverse, kleinere Gruppen zerfallen, die selten zusammen auf ein Ziel hinarbeiten. 

Doch es gibt einen, der das ändern möchte: Solomon Akkura, >der Geist<.

Als er seine Chance sieht, scharrt er die zersplitterten Gruppen der Alpha Legion um sich, um der Legion wieder zumindest annähernd zu alter Größe zu verhelfen.

Doch auch wenn er gerissen ist, hat er Gegenspieler. Sowohl auf der Seite des Imperiums als auch in den eigenen Reihen...

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Zum einen gibt es die spannende Handlung um die Alpha Legion, die Silver Templars und die Vertreter der Inquisition, die mit so einigen Wendungen aufwarten kann.

Zum anderen bietet der Roman allerdings auch interessante Charaktere wie Solomon Akkura und seine Gefährtin Tulava, >Alpharius<, Kayzen Hart und mehr.

Insgesamt ein rundherum gelungener Roman, der endlich etwas Licht in das Dunkel um die Alpha Legion im 41. Jahrtausend bringt!


get your copy now: