Black Library Celebration 2023

Nach dem Warhammer Black Library Online Preview Anfang Dezember - wir berichteten hier - gab es heute einen genaueren Blick auf die Black Library Celebration 2023, welches das Event des Jahres für alle Warhammer-Leser darstellt.

Dieses Jahr wird eine ganze Woche lang gefeiert: am 13. Februar geht es los! Die englischsprachigen Titel und Extras werden dann ab dem 18. Februar bestellbar sein. Noch eine Woche später, also ab dem 25. Februar, wird dann in den Warhammer Läden gefeiert, so der Artikel der Warhammer Community.

Direkt zu Anfang wird sehr geschickt für den Newsletter von Black Library geworben, denn es gibt ein Gewinnspiel. Die Kosten sind gering: man meldet sich schlicht für den Newsletter an. Was es zu gewinnen gibt? Den oben abgebildeten Kunstdruck mit Unterschrift des Künstlers Neils Roberts. Mich persönlich reizt das sehr, da ich seine Cover liebe!

 

Abgesehen davon werden nun diverse Bücher und limitierte Ausgaben für die englischen LeserInnen bestätigt, von denen wir im deutschsprachigen Raum bereits die Erscheinungstermine kennen. Dazu zählen der hier abgebildete fünfte Band der Feuerdämmerung-Reihe Das eiserne Königreich, sowie der Siege of Terra Band Das Ende und der Tod (Teil 1) und auch der dritte Teil der Schattenchronik von Terra Die dunkle Stadt.

 

Ein Highlight für alle, die neben den Büchern auch die Miniaturen sammeln, wird wohl Captain Vitrian Messinius von den White Consuls sein. Er ist allen vertraut, die die Feuerdämmerung-Reihe gelesen haben und sieht meiner Meinung nach wirklich klasse aus!

 

Was haltet ihr von den bisherigen Ankündigungen zur Black Library Celebration 2023? Seid ihr auch gespannt, was während der Woche noch ans Licht kommt? 

 

[Historitor Flo]