Black Library Preview 2023

Vielleicht habt ihr es selbst am Sonntag auf Twitch oder auf den anderen Kanälen der Warhammer Community verfolgt: Black Library hat uns einen Blick auf das, was (auf englisch) 2023 kommt, erlaubt!

 

Ich werfe hier mal einen Blick für euch auf das, was ebenfalls auch direkt in der Übersetzung im 1. Halbjahr 2023 erscheinen wird.

 

Angekündigt wurde beispielsweise der 5. Band der Feuerdämmerung-Reihe (März 2023), nämlich: "The Iron Kingdom". Es ist also endlich auch ein Titel bekannt. Geschrieben wird dieser Roman der Reihe von niemand anderem als Nick Kyme. Er ist vielen als Autor diverser Salamanders-Romane in der Horus Heresy bekannt.

 

Dan Abnett selbst gibt erste Informationen zu Das Ende und der Tod Teil 1 (März 2023). Außerdem bekommen wir ein erstes Cover Artwork des letzten Teils der Horus Heresy zu sehen.

 

Ebenfalls werden wir das erste Mal überhaupt auf deutsch den Band Engel der Finsternis (Mai 2023) von Gav Thorpe bekommen - allerdings erscheint die 20 Jahre Jubiläumsausgabe lediglich auf englisch.

 

Bei den weiteren englischsprachigen Romanen freue ich mich besonders auf Cypher aus der Feder von John French (bekannt durch die Ahriman-Reihe). Wann dieser jedoch in einer deutschen Übersetzung erscheinen wird, weiß allein der Warp.

 

Habt ihr Romane aus der Ankündigung, auf die ihr euch besonders freut?

 

[Historitor Flo]