Erscheinungsdatum: Juni 2022
Autor: Marc Collins

englischer Originaltitel: Grim Repast


Handlung: Wir begleiten den Probator Quillon Drask durch die Makropolstadt Varangantua, die bereits durch die Romane Blutsbande und Mensch und Maschine bekannt ist.

Quillon ist der klassische Einzelgänger, der im Leben zu viel Grauen erlebt hat. Von Autoritäten hält er wenig und nur wenige Weggefährten halten noch zu ihm. Gleichzeitig hat er ein unfassbares Gespür für Menschen und deren Abgründe.

Als er als Ermittler zu einem bestialischen Mord gerufen wird, ist schnell klar, dass mehr dahinter steckt. Die Ermittlungen führen bis zu den "Goldenen" - der unantastbaren Oberschicht von Varangantua. Die Obrigkeiten legen Quillon Drask Steine in den Weg, es gibt weitere Morde und Quillon Drask wird an seine Grenzen

gebracht. Sein Pflichtgefühl und sein Streben nach Gerechtigkeit lassen ihn weiter machen. Egal welche Konsequenzen das mit sich zieht...

 

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Ähnlich bewertet wie Blutsbande und Mensch und Maschine. Die Story und Charaktere sind den anderen beiden Bänden auch sehr ähnlich. Das ändert aber nichts daran, dass es wieder spannend zu lesen ist und die düstere Stimmung der Makropole , eingebettet in das dystopische Warhammer 40k Setting, einen wieder in den Bann ziehen. Knapp an der Höchstwertung vorbei.

 


get your copy now: