Erscheinungsdatum: April 2024

Autor: Robert Rath

englischer Originaltitel: The Fall of Cadia


Handlung: Das wohl bekannteste Kriegsschiff der Gloriana-Klasse, der Geist der Rachsucht, zieht sich zurück. Während die Bewohner Cadias bereits glauben, Abaddon in die Flucht geschlagen zu haben, bleibt Großkastellan Creed skeptisch und er soll recht behalten. Abaddon ist nämlich nicht auf seinem Kriegsschiff, sondern greift von einer Schwarzen Feste aus mit voller Macht an. Auf Cadia sind Space Marines der Dark Angels, Novamarines, Black Templars und Eisenwölfe stationiert, unterstützt von Sororitas, Titanen und einem Heer von Cadianern. Doch bleibt die Frage, ob der Großkastellan die verschiedenen imperialen Fraktionen auf eine gemeinsame Verteidigungslinie einschwören kann und welche Pläne Abaddon wirklich verfolgt.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!
Neben den Einblicken diverser Cadianer erleben wir Szenen aus der Schwarzen Feste und von Abaddon. Auch Bannerfeldwebel Jarran Kell, der Creed stets zur Seite steht, und Trazyn der Unendliche, der das Geschehen meist aus sicherer Entfernung beobachtet (vgl. Der Unendliche und der Seher), tragen mit ihren Perspektiven für mich zur Vielschichtigkeit des Romans bei. 1 Punkt Abzug, weil trotz weniger Seiten, 2 Teile aus dem Roman gemacht worden sind. Und damit knapp an 8 von 10 Punkten vorbei.


get your copy now: