Erscheinungsdatum: März 2018
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Corax


Handlung: Band 40 der Horus Heresy Reihe hat den Fokus auf Corax und die Raven Guard und schließt sowohl inhaltlich als auch zeitlich an Band 18 Falsche Erlösung an.

Die Raven Guard führen weiter ein Guerilla Krieg gegen die Streitmächte von Horus, die immer weiter in Richtung Sol-System vorrücken. Obwohl die Raven Guard dabei sehr effektiv vorgeht, ist es doch frustrierend für Corax, dass die Zahl der Raven Guard nicht ausreicht, um Horus wirklich zu stoppen. Gleichzeitig ist das Problem mit den Raptoren, den mutierten Raven Guards, weiter offen.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Es gibt in dem Roman mehrere zusammenhängende Kurzgeschichten, die das Wirken der Raven Guard und ihrer Verbündeten aus verschiedenen Perspektiven erzählen. Die letzte Story ist für mich Höhepunkt des Romans, lässt aber auch viele Fragen – insbesondere zu dem Auftritt von Leman Russ – offen. Auch die Verzweiflung von Corax, der in eine Rolle gezwungen wird, die er nicht haben wollte, gefällt mir sehr gut. Knapp an 9 Punkten vorbei.


get your copy now: