Erscheinungsdatum: Mai 2006
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Straight Silver


Handlung: Die auf Erkundung und Infiltration spezialisierten Geister werden in einen erbarmungslosen Grabenkrieg mit dem Erzfeind verwickelt. Starre und veraltete Vorschriften sowie inkompetente Kommandeure sorgen dafür, dass dieser Krieg schon Jahrzehnte andauert. Gaunt will sein Regiment nicht unnötig verheizen und versucht ohne das Oberkommando Siege zu erringen.


Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Steht den vorigen Romanen in nichts nach. Es wird auch inhaltlich erklärt, warum der Grabenkrieg solange andauernd, obwohl dies eigentlich eine sehr veraltete Kriegsführung ist. Die Begründung überzeugt mich nur nicht wirklich. Ansonsten wie immer gut geschrieben und spannend. Die Gefechte in den Gräben erinnern stark an 1. Weltkrieg Szenarien. 

 


get your copy now: