Erscheinungsdatum: September 2010
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Titanicus

 

Handlung: Der Planet Orestes, eine Fabrikwelt des Mechanicums, wird vom dunklen Mechanicum angegriffen. Eine Legion Titanen, welche eigentlich als Verstärkung des Sabbath Kreuzzuges unterwegs war, kommt Orestes zur Hilfe. Schnell wird klar, dass die riesigen Titanen auf dem Schlachtfeld den Rhythmus vorgeben. Doch eine größere Gefahr droht dem Imperium von innen. Wahrheit und Ketzerei stellt das Bündnis zwischen Terra und Mars auf die Probe.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Abseits von Space Marines und Imperialer Armee ist das Mechanicum eine der wichtigsten Stützen des Imperiums. Das Thema wurde bis jetzt viel zu wenig beleuchtet und Dan Abnett gibt in diesem Roman einen tieferen Einblick in die Strukturen und Verhaltensweisen des Mechanicums. Absolut empfehlenswert zu lesen...und Titanen in Aktion sorgen sowieso für Spannung :) 

 


get your copy now: