Erscheinungsdatum: März 2010
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Ravenor


Handlung: Inquisitor Ravenor ist ein starker Psioniker, dessen Geist allerdings nach einem Anschlag an einen Antigrav Stuhl gefesselt ist. Mit Hilfe seiner Crew (Mitglieder der Inquisiton, Söldner, bezahlte Freihändler) versucht Ravenor hinter das Geheimnis einer seltsamen Droge zu kommen. Die Droge erweist sich aber als kleines Puzzlestück einer viel größeren Intrige...     

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Erst einmal vorweg: es handelt sich um einen Sammelband mit eigentlich drei Romanen sowie zwei Kurzgeschichten, welche allerdings nie einzeln auf Deutsch erschienen sind. Insgesamt also fast 1500 Seiten Warhammer 40.000 Literatur!

Positiv sind die Schilderungen der Arbeitsweisen der Inquisition und der Makropolwelten. Der Schreibstil ist typisch Dan Abnett und wieder Top! Abzüge gibt es lediglich für die etwas voraussehbare Handlung. 

 


get your copy now: