Erscheinungsdatum: August 2017
Autor: Chris Wraight

englischer Originaltitel: The Carrion Throne


Handlung:  Hauptperson der Handlung ist Inquisitor Erasmus, der auf Terra ermittelt. Erasmus ist recht pragmatisch bis zynisch, geht aber der Verfolgung von Heretikern und Xenos keine Kompromisse ein.

Mit Interragotorin Spinoza hat er eine potentielle Nachfolgerin neu ins Gefolge aufgenommen. Diese kennt die Gepflogenheiten auf Terra noch nicht und erweist sich erst als deutlich kompromissloser. Nach mehreren bestialischen Morden wird klar, dass die beiden einen größeren Bedrohung auf der Spur sind. Als dann noch Custodes auftauchen, wird es richtig spannend.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

WOW. Hätte auch 11 Punkte verdient gehabt.Die dystopische Atmosphäre auf Terra beschreibt Chris Wraight wahnsinnig gut.

Endzeitstimmung, Verfall von Technologien, das Abdriften in religiöses Wahnsinn und die Intrigen der Menschen untereinander aber auch gleichzeitig die immense Stärke der Menschheit. Dazu eine spannende Geschichte mit hervorragend beschrieben Charakteren. Ähnlichkeiten zur Eisenhorn Trilogie. Absolute Leseempfehlung!


get your copy now: