Das Ende ist nah...

Da lesen Historitor Michael und ich noch am 6. Band der Feuerdämmerung-Reihe, da kündigt die Black Library hier bereits den 7. Band "Sea of Souls" (dtsch. Meer der Seelen) an!

 

Worum es geht? Ich habe mich mal daran gemacht, den Klappentext frei zu übersetzen:

 

Die mächtigen Flotten des Indomitus Kreuzzugs stellen sich Schrecken und Gefahren jenseits aller Vorstellungskraft. Als Guillimans Kreuzzug weitermarschiert, um das Licht des Imperators zu tausenden von Welten zu bringen, zielt Flotte Secundus auf das dunkelste Dunkel: Das Auge des Schreckens selbst, wo Secundus eine große Offensive tief in das Herz des Erzfeindes führen wird.

 

Zusammen mit Kriegerinnen der Adeptus Sororitas und Kriegern des Adeptus Astartes, stößt das imperiale Kriegsschiff Urteil der Leere tiefer und tiefer in umkämpften Raum. Doch je weitere ihre Reise geht, desto mehr zerfallen die größeren Pläne des Indomitus Kreuzzuges in Verrat und Intrigen. Und als die Kräfte des Chaos näher rücken, entfaltet sich ein Kampf um das Überleben, ein Kampf, der nicht  nur Auswirkungen auf die Flotte Secundus, sondern auf die Zukunft der Galaxis selbst hat.

 

 

Was mich auf ein gutes Buch hoffen lässt: Es wird von niemand geringerem als Chris Wraight (Wächter des Throns, Schattenchronik von Terra) geschrieben, der in den letzten Jahren zu meinen persönlichen Top-Autoren der Black Library gehört.

 

Und damit nicht genug! Gleichzeitig mit dem 7. Band wird auch das Ende der Reihe angekündigt. Auf die beiden Abschlussbände werden wir wohl auch nicht mehr sehr lange warten müssen. Worum es jedoch konkret geht, wurde noch nicht verraten.

Hoffen wir doch einfach mal, dass die Reihe mit diesen drei Bänden einen würdigen Abschluss erhält.

 

Was die Black Library danach wohl startet? Eigentlich war Feuerdämmerung ja als Nachfolger für die Horus Heresy als fortlaufende Serie gedacht. Was meint ihr? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

 

[Historitor Flo]