Wer wissen will, warum der Löwe auferstanden ist...

... der wird bei dem Roman The Lion - Son of the Forest von Mike Brooks leider enttäuscht.

 

Die deutsche Übersetzung ist für dieses Jahr nicht angekündigt. Daher sei mir der kurze Spoiler erlaubt: Wie und warum der Löwe erwacht, wird in diesem Roman nicht verraten.

Wir begleiten Lion El'Jonson, wie er auf einem abgelegenen Planeten gestrandet ist. Er trifft nach und nach auf erste "gefallene" Dark Angels. Und die letzten tausend Jahre haben seine Charakterzüge um Milde und Vergebung ergänzt. In Summe hat der Roman für mich nur 6 von 10 Punkte!

 

Der Roman endet mit einem großen Cliffhanger als Lion El'Jonson auf Dante trifft. Wie es dann weitergeht, erfahren wir in den Arks of Omen Quellenbüchern von Games Workshop.  Die habe ich selber leider nicht gelesen. Aber hier gibt es eine gute Zusammenfassung auf der Warhammer Community Seite.

 

[Historitor Michael]