Erscheinungsdatum: April 2005
Autor: Graham McNeill

englischer Originaltitel: Nightbringer


Handlung: Uriel Ventris wird mit einem Trupp Ultramarines und Vertretern des Administratums zum Planeten Pavonis geschickt, um die dortigen Piratenangriffe zu bekämpfen und die politischen und wirtschaftlichen Verfehlungen dort näher zu untersuchen. Hinter den Angriffen steckt natürlich mehr als nur eine kleine lokale Intrige und schnell kämpfen die Ultramarines gegen eine der größten Bedrohungen allen Lebens (und es ist ausnahmsweise nicht einmal das Chaos gemeint :))


Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Die Ultramarines sind nicht grade für ihre tiefgründigen Charaktere bekannt, aber hier gelingt es dem Autor mit Uriel Ventris eine spannende Figur einzuführen. Auch die Bedrohung durch Dark Eldar Piraten und einen C'than persönlich ist mal was Anderes. Somit insgesamt ein gelungener Auftakt zu der Reihe Ultramarines. 

 


get your copy now: