Erscheinungsdatum: August 2020
Autor: Sandy Mitchell

englischer Originaltitel: Old Soldiers never die


Handlung: Ciaphas Cain und "sein" Valhalla-Regiment werden auf dem Planeten Lentonia stationiert. Dort ist der aktuelle Gouverneur grade abgesetzt worden und sein Nachfolger schlägt sich mit Zombies rum. Schnell stellt sich raus, dass die Seuche nicht nur natürlichen Ursprunges ist; Nurgle selbst hat seine Finger im Spiel. Ciaphas versucht, wie immer mit tatkräftiger Untersstützung von Jurgen, sich aus dem gröbsten rauszuhalten. Natürlich begeht er dabei einige Heldentaten wie das Auffinden und das Ausschalten des feindlichen Urhebers sowie das Finden eines Heilmittels...

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Der Schreibstil ist weiter auf hohem Niveau, die weiteren Quellen und Kommentare der Inquisitorin  Amberley Vail

machen Spaß. Die Story selbst ist aber dünn (Zombies!). Die weiteren Charaktere neben Ciaphas Caine bleiben farblos.

Kurzweilig. Schnell vorbei. Bleibt wenig hängen. Trotzdem ein Ciaphas Caine Roman.


get your copy now: