Erscheinungsdatum: Juli 2020
Autor: Sandy Mitchell

englischer Originaltitel: Death or Glory


Handlung: Der Roman spielt zeitlich vor den ersten 3 Romanen, so dass die Charaktere aus dem Valhalla Regiment fehlen. Lediglich sein treuer Gefährte Jurgen ist mit von der Partie.

Zusammen mit Jurgen stürzt Ciaphas auf einem Planeten ab, der von Orks nur so wimmelt.

Mit der üblichen Mischung aus Charme, Glück und Überlebenswille schafft Ciaphas nach und nach ehemalige Soldaten, PVS-Kräfte sowie Zivilisten um sich zu scharen und sich durch die Orks zu kämpfen. Ein Grundstein seiner späteren Legende wird hier gelegt.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Wer die anderen Bücher mag, wird auch hier nicht enttäuscht. Wieder ein leichter Ciaphas Caine Roman,

der wie immer mit den Kommentaren der Inquisitorin Amberly Vail versehen ist. 

Die bekannten Charaktere aus dem ersten Romanen fehlten mir etwas. Und zwar werden mehrmals größere

Ereignisse wie der 13. Schwarze Kreuzzug erwähnt, aber wir müssen wohl noch etwas warten, bis wir die Rolle von Ciaphas Caine im selbigen lesen dürfen.


get your copy now: