Erscheinungsdatum: April 2026
Autor: Mike Brooks

englischer Originaltitel: Ghost Legion

Zeit: M42


Handlung: Solomon Akkura, der Erste Schinder, vereint unter seiner Leitung die Alpha Legion und errichtet mit ihr ein kleines Reich. Damit ist er seinem Traum von einer besseren Alternative zum Imperium der Menschheit ein gutes Stück näher.

 

Doch seine Ambitionen bleiben vom Imperium nicht unbeachtet. Eine Flotte verschiedener Astra Militarum Verbände wird ausgesandt und es kommt zum Krieg. Entgegen ihrer bisherigen Vorgehensweise bleibt die Alpha Legion zur Verteidigung des Reiches vor Ort und unternimmt, was sie kann. Doch da lauert noch mehr in den Reihen des Imperiums und auch in den eigenen Reihen folgen nicht alle blind Akkuras Wort. Wie viel wird es Solomon Akkura kosten, seinen Traum zu verwirklichen?

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Bitte unbedingt vorher Die Geisterlegion lesen, denn sonst geht einem hier viel verloren!

 

Wenn man dieses Vorwissen mitbringt, dann hat man hier eine in meinen Augen wirklich gelungene Fortsetzung in der Hand.

Anfänglich habe ich etwas gebraucht, um mich wieder an die diversen verschiedenen Figuren zu erinnern.

Das Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ein kleines Reich, Zwietracht in der Alpha Legion, verschiedene toll geschriebene Astra Militarum-Verbände und andere imperiale Akteure, die dem Ganzen wirklich viel Potenzial geben.

Und ja, ich höre schon Manche sagen: Das ist aber voll untypisch für die Alpha Legion! Ja, das stimmt.

Aber Solomon Akkura ist eben auch nicht der klassische Alpha Legionär und hat große Ambitionen - das erfordert durchaus andere Handlungen. Doch die Frage ist schlussendlich tatsächlich: Sind es ihm die Kosten wert?

Über einen Band drei würde ich mich wirklich sehr freuen!

 


get your copy now: