Erscheinungsdatum: Juli 2010
Autor: Mitchel Scanlon

englischer Originaltitel: Descent of Angels


Handlung: Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil beschreibt das Leben auf dem Planeten Caliban und der Entdeckung von Lion El'Jonson, dem späteren Primarchen der Dark Angels. Im zweiten Teil erreicht der Imperator den Planeten und erkennt seinen verlorengegangen Sohn wieder. Er überträgt ihm das Kommando über die Dark Angels und beginnt damit, ausgewählte Truppen von Lion El'Jonson genetisch in Space Marines zu verwandeln. Zeitlich gesehen spielt dieser Teil also deutlich vor den ersten fünf Bänden.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Als 40k Fan gebe ich normalerweise selten schlechte Bewertungen, aber der Roman war enttäuschend. Auf die Perspektive der Dark Angels im Großen Bruderkrieg habe ich mich gefreut. Umso erstaunlicher war dann, dass man erstmal 300 Seiten über die mittelalterlichen Gepflogenheiten auf Caliban lesen musste. Welche Probleme auf die Dark Angels zukommen, lässt der Schluss lediglich erahnen. Band 10 soll hier die Fortsetzung liefern, das wird dann hoffentlich besser! 

 

P.S.: Im Heyne Verlag ist das Buch unter dem Titel Gefalle Engel erschienen. Die Black Library hat das Buch im Oktober 2016 unter dem Titel Loyalität und Ehre neu veröffentlicht. Bild und Titel habe ich auf den neuen Titel angepasst.


get your copy now: