In der kommenden Woche ist es soweit: Die Black Library feiert!
Was uns erwartet wurde heute auf der warhammer-community Website veröffentlicht.
Das Highlight wird wohl der Neustart der 12-teiligen Horus Heresy-Best of Reihe sein (wir haben im November hier berichtet). Diese wird in englischer Sprache als Hardcover und vorerst limitierte Sammlerausgabe erscheinen. In deutscher Sprache kommt die Reihe direkt als Paperback (im Buchhandel ab April) heraus.
Für alle unter euch, die Black Library Bücher auch im Original lesen kommen außerdem ein neuer Roman über DEN Warlord of Warlords der Orks Ghazghkull Thraka, sowie ein düsterer Astra Militarum-Roman mit dem Titel Chem Dog heraus.
Ebenso erscheinen auf englisch eine illustrierte und kommentierte Version von Der Unendliche und der Seher von Robert Rath, eine 20 Jahre Jubiläumsausgabe von Feuer des Glaubens von James Swallow, ein Ork-Sammelband und der Black Library Reader´s Choice Gewinner Deathwatch von Steve Parker.
Das kostenlose Büchlein zur Feier wird es ab kommendem Samstag in den Warhammer-Läden geben solange der Vorrat reicht - oder als ebook über die Black Library Website.
Kleiner Wermutstropfen für mich: in diesem Jahr gibt es wohl weder ein besonderes Lesezeichen noch eine besondere Minifigur. Aber man kann nicht alles haben.
[Historitor Flo]
PS: Heute kam noch eine Neuankündigung im Rahmen der Black Library Celebration dazu. Es handelt sich um den Word Bearers-Roman Zardu Layak: The Crimson Apostle von Rich McCormick (Fürst des Exzesses). Scheinbar wird es hier noch weitere Informationen (und eine Miniatur?) zu geben. Einfach auf das Bild klicken, dann kommt ihr zum Artikel auf warhammer-community.com.
