23.M3 - Ein Rückblick

Passend zum Anbruch des neuen Jahres werfe ich heute einen kleinen Blick zurück auf das, was in eurem liebsten Hobby und hier bei librum-40k.de im letzten Jahr passiert ist - und das ist nicht unbedingt wenig, wenn ich das so sagen darf!

 

Für Fans der Lore gab es dieses Jahr mit Angron, dem Erwachen des Löwen und der 10. Edition Warhammer 40k natrülich eine Menge richtig spannender Ereignisse - die sich auch auf die erschienenen Romane ausgewirkt haben. Sei es der Roman zu Lion El`Johnson Der Löwe - Sohn des Waldes, der im Februar auch endlich auf deutsch erscheinen wird oder der Roman Leviathan zur gleichnamigen Starter-Box der 10. Edition.

 

Auf librum-40k gab es 63 Blogposts mit Ankündigungen, Neuerscheinungen, zusammengefassten Artikeln der Warhammer-Community-Website wie z. B. Black Library Previews, Black Library Celebration, Warhammer Fest und anderen.

 

Anfang des Jahres haben wir nach und nach eine Aufstellung aller Warhammer - Die Welt die war, Age of Sigmar und Warhammer Chronicles erarbeitet.

Natürlich haben wir euch ebenso wie zuvor mit Rezensionen zu Warhammer 40k versorgt.

 

Mein persönliches Highlight war jedoch der Start des Magazins:

Eine neue Rubrik, in der wir euch gewisse Artikel dauerhaft verfügbar machen, ohne das man die Blogposts durchsuchen muss, um sie zu finden.

Bisher könnt ihr dort bereits die Tops und Flops von Historitor Michael - meine werden folgen! -, eine Lesereihenfolge zum Imperium Nihilus, sowie ganz frisch die Horus Heresy Haupthandlung finden. Weitere Artikel sind in Planung.

Falls ihr hierzu Ideen habt, meldet euch auch gerne bei uns!

 

Was waren eure Highlights im Jahr 23.M3? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

 

Auf ein weiteres Jahr mit richtig guten Romanen!

 

[Historitor Flo]