The Black Library Preview Online

Am letzten Samstag (9. Dezember 2023) war es soweit:

 

Black Library hat uns mit The Black Library Preview Online einen ersten Ausblick auf die englischen Neuerscheinungen für das Jahr 2024 gegeben - weitere folgen sicherlich dann im Februar zur Black Library Celebration.

 

Neben diversen limited editions wurde auch das links zu sehende Artbook zur Horus Heresy und ein neues Sammlerlesezeichen zur Siege of Terra-Reihe angekündigt.

 

Neben dem neuen Ahriman-Roman Ahriman: Immortalis, der bereits für den Mai 2024 auf deutsch angekündigt ist, präsentiert die Vorschau noch mehr. 

Auch Dark Angels-Fans kommen nach dem Roman zu Lion El'Johnson Der Löwe - Sohn des Waldes auf ihre Kosten, denn nun bekommt auch der beliebte Charakter Lazarus, der Meister der 5. Kompanie, seinen eigenen Roman.

 

Hierbei eilt er auf Befehl von Großmeister Azrael der Ritter Welt Reis zur Hilfe als diese von den Mächten des Warp angegriffen wird. Neben den inneren und äußeren Konflikten wartet auch ein altes Übel auf die Dark Angels... 

Ebenfalls sicherlich spannend wird der Zuwachs der Reihe Renegades - im deutschen erschien der erste Band Die Geisterlegion bisher ohne Reihenname.

 

In Lord of Excess bekommt der hedonistische Kriegsherr Xantine, der Herr der Verehrten, endlich die Gelegenheit sich als wahrer Sohn Fulgrims zu beweisen als er eine Welt findet, welche reich an Ressourcen zur Juvenorbehandlung ist, jedoch ohne Schutz des Imperiums von einem Warpsturm heimgesucht wird. Doch Xantines Herrschaft über seine Legionäre ist nicht perfekt und fängt an zu bröckeln als der Angriff beginnt...

Zum Schluss erwartet den englischen Markt - und hoffentlich bald auch den uns - ein neuer Band der Horus Heresy Character Serie:

 

Eidolon: The Auric Hammer

 

Geschrieben wird der Roman von Marc Collins. Dieser hat einen guten Start als Warhammer Crime Autor (Grausiges Mahl) hingelegt und uns in jüngster Zeit die Romane um Huron und den 6. Band der Feuerdämmerung-Reihe beschert.

 

Welche Bücher wollt ihr unbedingt auf deutsch sehen? Lasst uns gerne eure Wünsche in den Kommentaren da - vielleicht werden sie erhört...

 

[Historitor Flo]