Das Ende und der Tod

Vor 17 Jahren begann die uns allen so gut bekannte Reise: Die Horus Heresy bekam mit "Der Aufstieg des Horus" von Dan Abnett seinen ersten Band. Seit Ende des letzten Jahres wissen wir, dass der finale Band in zwei Teilen erscheinen wird. Der erste Teil kam im März auf deutsch heraus und der zweite wird im Dezember erscheinen.

 

Doch heute hat die Warhammer Community ("How I finished the End and the Death") ein Interview mit dem Altmeister selbst herausgebracht und jetzt ist es raus: Es wird einen dritten Teil geben!

 

Der Autor selbst möchte jedoch, dass es sich so organisch anfühlt, als wäre es ein großes, zusammenhängendes - und deshalb so nicht publizierbares - Buch. Ob ihm das gelingt? Da sind wir mächtig gespannt!

 

Ansonsten wurde verraten, dass der zweite Teil als Herzstück den Kampf zwischen den Titelhelden Horus und Sanguinius behandeln wird, während im dritten Teil noch einmal Stränge aus dem ersten Teil aufgenommen und zu einem hoffentlich stimmigen Ende geführt werden. Natürlich wird hier der Kampf zwischen dem Imperator der Menschheit und seinem abtrünnigen Sohn im Fokus stehen - aber auch Abbadon wird beleuchtet. Man wird ja nicht einfach so zu einer der mächtigsten Bedrohungen des Imperiums im 41. Jahrtausend. Hier wurde der Grundstein gelegt.

 

Sobald wir auch nur erahnen können, wann Teil 3 von Das Ende und der Tod auf deutsch erscheinen wird, geben wir hier Bescheid!

 

Was haltet ihr davon, dass Dan Abnett sich hier noch einmal so richtig, richtig austoben darf? Geldmacherei? Oder freut ihr euch einfach auf noch einen Band dieser großartigen Reihe?

 

[Historitor Flo]