Der Löwe ist erwacht und die Jagd beginnt

Nachdem letzte Woche auf der Adepticon 2023 enthüllt wurde, dass

Lion El´Jonson ein brandneues Modell für Warhammer 40.000 bekommen wird, haben wir Historitoren von librum-40k uns direkt gefragt, wann es wohl den ersten Roman über den erwachten Primarchen geben wird.

 

Und da ist er auch schon! Der englische Titel lautet "The Lion: Son of the Forest" und wurde von Mike Brooks ("Alpharius: Der Kopf der Hydra", "Der Weg der Orks") geschrieben.

 

Im Roman steht der Löwe einer Chaos Kriegsbande gegenüber, die von einem seiner verräterischen Söhne angeführt wird. Um diese zu besiegen, benötigt er jede mögliche Unterstützung - sogar die seiner gefallenen Söhne! 

Zum genauen Veröffentlichungsdatum hält sich die Warhammer Community noch bedeckt. Nur so viel wurde verraten: Das Buch wird zusammen mit der neuen Figur des Herrn von Caliban erscheinen - und das nicht nur als Hardcover, eBook und Hörbuch, sondern auch in einer limitierten Ausgabe.

 

Ich lehne mich an dieser Stelle mal aus dem Fenster: Im Sommer oder frühen Herbst erscheint die Miniatur und damit das Buch. Auf eine deutsche Übersetzung werden wir nicht (lange) warten müssen - das wird ein Bestandteil des neuen Programms für das 2. Halbjahr sein.

 

Nichts desto trotz haben werde ich versuchen, die englische limitierte Ausgabe zu bekommen. Wie seht ihr das? Seid ihr schon auf den Roman gespannt?

 

[Historitor Flo]