Der Indomitus Kreuzzug ist unaufhaltsam

Kaum ist Band 5 der Feuerdämmerung-Reihe Das Eiserne Königreich erschienen, da kündigt Black Library über die Warhammer Community Seite schon Band 6 an: The Martyr`s Tomb.

 

Während der Indomitus Kreuzzug weiterzieht, schlägt der Erzfeind hart zurück und erobert nach und nach die Schreinwelten der Goldenen Kette. Nur ein kleines gallisches Dorf...nein, falsches Universum, falsche Zeit. Nur die Schreinwelt Velua hält noch stand. Dies ist primär Canoness Irinya vom Order of Our Martyred Lady und Champion Gaheris von den Black Templars (ja, schon wieder Black Templar!) zu verdanken.

 

Allerdings ruht das Schicksal des Kreuzzugs wohl doch auf gänzlich anderen Schultern, nämlich auf denen der in Ungnade gefallenen Rogue Traderin Katla Helvintr.

 

Besonders spannend finde ich an dieser Stelle die Autorenwahl. Es handelt sich um Marc Collins, der zuletzt mit dem Warhammer Crime Roman Grausiges Mahl ins Deutsche übersetzt wurde. Auch Helbrecht - Knight of the throne stammt aus seiner Feder, hat es bisher aber nicht zur Übersetzung gebracht. Erneut also kein "großer" Name, aber wenn Collins auf dem Niveau von Grausiges Mahl abliefert, sehe ich da kein Problem.

 

Wer von euch sich einen schnellen Eindruck von der Serie machen möchte, schaut am besten einmal hier vorbei: Feuerdämmerung. Dort findet ihr die Bewertungen zu den Bänden 1 bis 4 (und bald auch Band 5) der Reihe.

 

[Historitor Flo]