Blick in die Vergangenheit (Teil 3)

Es ist endlich wieder einmal so weit!

 

Heute werfe ich für euch einen weiteren Blick in die Vergangenheit. Dieses mal werden wir sogar direkt zwei Romane ins Auge fassen. Das Thema: Die heilige Inquisition!

 

Da haben wir zum einen den ersten Band der Eisenhorn-Trilogie von niemand geringerem als Dan Abnett. Diese Reihe zählt sicherlich zu einer der meistgeliebten im Warhammer 40.000 Universum - und das zu Recht! 

Zum anderen möchte ich zum Erscheinen von Die Dunkle Stadt den ersten Band der Schattenchronik von Terra von Chris Wraight beleuchten. Was ich vorwegnehmen kann:

 

Wer Eisenhorn mag, wird Crowl und Spinoza mit Sicherheit ebenso lieben!

 

In den Kommentaren zu Eisenhorn: Xenos und Der Leichenthron findet ihr meine Bewertung der beiden Romane.

 

Lasst uns Historitoren gerne wissen, wie euch die beiden Bände oder Reihen gefallen haben!

 

[Historitor Flo]