Blick in die Vergangenheit (Teil 2)

Nach der Lektüre von Valdor - Die Geburt des Imperiums war ich mir sicher, welchem Teil ich als nächstes einen Blick in die Vergangenheit widmen wollte:

 

Die verstoßenen Toten von Graham McNeill

 

Sicherlich einer der Romane, der unter allen Horus Heresy Romanen ziemlich deutlich heraussticht. Zum einen spielt er auf Terra, zum anderen geht es nicht um gewaltige Schlachten gerüsteter Space Marine Legionen, sondern um eine Art Katz und Maus Spiel verstoßener Space Marines mit der Legio Custodes und einigen anderen Einheiten.

 

Ihr könnt vielleicht ahnen, wie ich von Valdor auf Die verstoßenen Toten gekommen bin: in beiden Romanen spielen sowohl die Legio Custodes, als auch die Vorgänger der Astartes-Krieger eine Rolle.

 

Schreibt doch gerne hier oder im Artikel zu Die verstoßenen Toten in die Kommentare, wie euch dieses Prachtstück gefallen hat!

 

PS: Falls ihr Valdor noch nicht gelesen habt, kann ich euch nur dazu raten! Für alle, die sich mit der Horus Heresy auskennen bietet dieser kurze Roman ein Festmahl an kleinen Anspielungen und Hinweisen. Ich habe mir selten so viel notiert, wie bei diesem Werk.

 

[Historitor Flo]