Hörbücher + Update Neuerscheinungen? + Magic W40k

Über welche Quelle hört ihr eure Hörbücher? Direkt über die Black Library oder über audible/spotify?

 

Die aktuellen Neuerscheinungen der letzten Monate scheinen auch alle nicht als Hörbuch zu erscheinen. Bei spotify und audible finde ich Teil 2 der Feuerdämmerung Reihe Das Tor der Knochen, erschienen im Mai, und In Treu und Glauben, erschienen im Juli, als letztes veröffentlichtes Warhammer 40k Hörbuch.

 

audible hat dem Thema Warhammer 40k Hörbücher einen eigenen Artikel gewidmet, auf dem man eine gute Übersicht findet, welche Romane als Hörbuch verfügbar sind und welche nicht.

 

Mangels Neuerscheinungen werde ich mir die Eisenhorn Reihe noch einmal als Hörbuch anhören.

Apropos Update der Neuerscheinungen: Die Verlagsvorschau von Egmont (deutscher Kooperationsverlag der Black Library) zeigt immer noch die alte Reihenfolge an. Der 8. Teil Ciaphas Caine Die Besten der Menschen wird allerdings mittlerweile statt Oktober 2021 mit Dezember 2022 bei Thalia/amazon angegeben :(

Und im Februar 2021 berichtete ich über eine anstehende Kooperation Magic The Gathering und Games Workshop. 

Die Begeisterungsstürme hielten sich da in Grenzen. Hier gibt es jetzt erste Bilder - Start aber erst in 2. Hälfte 2022.