Warhammer 40k: Die Story geht weiter

Mitte März habe ich euch kurz vom Gathering Storm berichtet, welcher mit der Vernichtung von Cadia und der Krönung Roubote Guillimans endet.

Wenig später sieht die bekannte Galaxie dann so aus:

Games Workshop hat die 8. Edition für Warhammer 40k zu Mitte Juni angekündigt.

Fluff-technisch spinnt Games Workshop die Story weiter. Das Imperium liegt endgültig in Trümmern, ein Großteil der Galaxie ist vom Astronomican Terras abgeschnitten und kämpft gegen Chaos und Xenos verzweifelte letzte Schlachten. 

Die neue, offizielle Seite der Warhammer-Community gibt dazu schon viele Informationen. Mehr zum Greater Rift erfahrt ihr hier. Guilliman bleibt nicht untätig und neue Space Marines werden ausgehoben. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

 

Erste Hintergrund-Romane wurden auch schon angekündigt und werden mit Start der neuen Edition erscheinen. Updates dazu folgen!