Erscheinungsdatum: November 2016
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Asmodai


Handlung: Die Jagd nach den Gefallenen Engeln geht weiter. Dabei wird klar, dass die Dark Angels ein Orden sind, der gnadenlos alles andere dieser Jagd unterordnet. Kann man ein Verräter stellen, heiligt der Zweck jedes Mittel. Und so wird nicht vor unschuldigen Opfern oder Folter zurückgeschreckt. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die beiden Chaplains Asmodai und Sapphon. Beide eint das Ziel, die gefallenen Engel aufzuspüren, wobei Asmodai dabei eine noch rücksichtslosere Strategie verfolgt, als Sapphon.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Auch wenn ich persönlich nicht der größte Fan des Dark Angels Orden bin, hat mir dieser Roman außerordentlich 

gut gefallen. Die Dark Angels sind so besessen von ihrer Jagd, dass sie sich dabei teilweise schon weit vom Pfad der Guten und Rechtschaffenden entfernt haben. Und so ist eigentlich unklar, wer "gut" und wer "böse" ist. Weiterhin sehr gute Anspielungen auf die Vergangenheit, die bspw. in dem Horus Heresy Roman Engel der Tiefe nachzulesen ist.


get your copy now: