Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Autor: Josh Reynolds

englischer Originaltitel: Primogenitor


Handlung: Fabius Bile (Anm. d. Red.: ich früheren Publikationen wie bspw. Fulgrim oder Rote Wut wurde der englische Originalname noch mit Fabius Gallus übersetzt) widmet sich tief im Auge des Schreckens seinen Forschungen. Dabei hat er eine Truppe von ehemaligen Apothecarius, Renegaten und sonstigen Irren um sich geschart. Nicht zu vergessen seine eigenen Schöpfungen natürlich.

Als der ehemalige Weggefährte Orleander ihm ein Weltenschiff auf dem Präsentierteller anbietet, kann Fabius, der sich eigentlich von kriegerischen Akten fernhalten wollte, nicht ablehnen. Und so bricht eine zusammengewürfelte Mannschaft zu Krieg und Abenteuer auf.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Josh Reynolds gelingt hier ein hervorragender Roman aus Sicht von ehemaliger Marines der Emperors Children. Fabius Bile als Charakter, der sich dem Schicksal verwehrt, welches Harlequine und Chaos-Schicksalsweber ihm vorzeichnen, bekommt Tiefgang und viele Facetten. Insgesamt nah an der Höchstwertung vorbei.

 

P.S.: Es handelt sich nicht um einen Einzelband, sondern um eine geplante Trilogie. Bis das 2. Buch erscheint, erst einmal in Einzelbände einsortiert. Mit Erscheinen des 2. Romans wird die Reihe als Serie einsortiert.  


get your copy now: