Erscheinungsdatum: Dezember 2017

Autor: Robbie MacNiven

englischer Originaltitel:  Carcharodons: Red Tithe

 


Handlung: Die Night Lords wollen in einer Sträflingskolonie neue Sklaven und Anwärter "rekrutieren". Einer der Sträflinge ist zudem ein mächtiger Psioniker, den der Hexer der Night Lords zur Bindung eines mächtigen Dämons braucht. Klingt eigentlich nach einem Selbstläufer für die Night Lords, die natürlich mit dem typischen Sadismus der Legion zu Werke gehen.

Neben den Night Lords taucht aber noch der mysteriöse Space Marine Orden der Carcharodons auf. Diese sind dem Imperium treu ergeben. Auch wenn das Verhalten der Carcharodons dies nicht immer klar herausstellt. Diese haben ebenfalls ein Interesse an dem Psioniker und benötigen auch Nachschub an Dienern und Anwärtern.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Bin mit wenig Erwartung an den Roman gegangen. Die einfache Handlung wird dem Buch aber nicht gerecht. Knapp an der Höchstwertung vorbei. Der Orden der Carcharodons ist sehr gut gezeichnet und es bleibt bis zum Ende spannend. Die zusätzliche Sicht von Inquisition und den Arbitratoren ist gut, aber das Aufeinandertreffen der Night Lords und Carcharodons ergibt die gute Wertung. Klare Leseempfehlung! Ich freue mich auf weitere Romane von Robbie MacNiven.


get your copy now: