Erscheinungsdatum: Juli 2019
Autor: Justin D Hill

englischer Originaltitel: Cadian Honour


Handlung: Die zwei Hauptcharaktere Sergeant Minka und General Benedikt sind aus Cadia und bereits aus dem Roman Cadias Vermächtnis bekannt.

Haupthandlung ist der Einsatz des 101. Regiments auf dem Planeten Potence. Dort sollen die Cadianer den Planeten befestigen, denn der Erzfeind rückt an. Nach und nach wird aber klar, dass der Planet bereits von feindlichen Kräften unterwandert ist, die nach und nach offensiver vorgehen...

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Knapp an den 8 Punkten vorbei. Die Story ist spannend und gut. Im Gegensatz zu Cadias Vermächtnis wird in diesem Roman eine durchgängige Handlung erzählt. Zu den Eigenarten des Planeten Potence wird nach und nach Hintergrund geliefert.

Dass die Tapferkeit der Cadianer andauernd in Frage gestellt wird, ist zwar Teil der Handlung, wirkt dann aber teilweise doch etwas aufgesetzt. Kurzweiliger Warhammer 40k Roman!

 

P.S.: Cover sieht im Original etwas anders aus. Sobald ich eine Bilddatei habe, tausche ich das Bild aus.