Erscheinungsdatum: Juni 2018
Autor: Graham McNeill

englischer Originaltitel: The Crimson King


Handlung: Nach der Vernichtung von Prospero (vgl. Band 12 Verlorene Söhne) sind die Thousand Sons auf dem Planeten der Zauberer im Wirbel des Chaos gestrandet. Dabei haben sie sich immer weiter von der tatsächlichen Realität entfernt, da dort keine Gesetze der Physik und Zeit gelten. Magnus selbst ist gebrochen und nur ein entferntes Zerrbild seiner selbst.

Seine treuesten Söhne Ahriman und Amon gehen auf unterschiedliche Reisen, in der Hoffnung

mit Magnus Splittern Teile seiner Seele wieder zusammenzufügen. Eine epische Reise durch Raum und Zeit die beiden alles abverlangen wird...

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Die Frage warum sich die Thousand Sons letztlich der Seite von Horus anschließen wird in diesem Roman beantwortet. Einer der vielschichtigsten Figuren des Warhammer 40k Universums Ahriman (vgl. die Serie Ahriman) bekommt viel Raum für seine Geschichte. Ein Roman der von der komplexen Geschichte Rund um die Thousand Sons lebt und somit

nur zu empfehlen für diejenigen, die sich in der Geschichte der Horus Heresy sehr tief auskennen.

 

P.S.: Ich habe den Roman aktuell als Horus Heresy Band 42 gekennzeichnet. Im Englischen gibt es mit Shattered Legions und Garro noch zwei Bände zwischen Der Gebieter der Menschheit und Der Rote König. Solange die nicht veröffentlich werden, bleibt die Reihenfolge hier chronologisch nach Erscheinungsdatum geordnet. Sowohl Shattered Legions als auch Garro sind für die Haupthandlung aus meiner Sicht nicht wesentlich. Sobald ich Update zu den beiden Romanen bekomme, gebe ich Bescheid.


get your copy now: