Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Angels of Caliban


Handlung: Es gibt 2 parallele Handlungsstränge. Zum einen wird das Imperium Secundus weiterhin vom Night Haunter heimgesucht. Sanguinus, Guilliman und Lion El'Jonson sind sich uneins, wie sie auf die Bedrohung reagieren sollen. Lion El'Jonson will den Night Haunter - koste es was es wolle - zu Strecke bringen und schießt dabei über das Ziel hinaus.

 

Auf Caliban folgt Intrige auf Intrige. Luther, Astelan, Lord Cypher und Zahariel legen die Ausrichtung der Dark Angels auf Caliban fest. Wenngleich auch jeder unterschiedliche Ziele verfolgt, so eint sie doch der Umstand, dass sich alle von Lion El'Jonson lossagen wollen.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Dieser Roman ist für Profis der Horus Heresy. Es werden die Handlungen in Bezug auf die Dark Angels (vgl. Loyalität und Ehre & Engel der Tiefe) sowie das Imperium Secundus (vgl. Imperium Secundus & Pharus) zusammengeführt und weitererzählt.

Gav Thorpe verdichtet in dem Roman Ereignis auf Ereignis. Das Scheitern des Imperium Secundus, die Geheimnisse der Dark Angels sowie eine plausible Herleitung, wie es zu der Revolte auf Caliban kommt.

Wenn man später die Dark Angels Serie im 41. Jahrtausend, ebenfalls von Gav Thorpe, liest, findet man viele Charaktere dort wieder. Und wer schon immer einmal wissen wollte, wer sich hinter Lord Cypher befindet, findet in dem Roman eine Auflösung.


get your copy now: