Erscheinungsdatum: Dezember 2017
Autor: John French

englischer Originaltitel: Praetorian of Dorn


Handlung: Die Imperial Fists sichern Terra und das Sol-System. Während erste Planeten im Sol-System mit Krieg überzogen werden, steht die Verteidigung von relativ Terra sicher.

Das ändert sich schlagartig, als die Alpha Legion in die Offensive geht. Die Alpha Legion setzt dabei auf Sabotage, Täuschung und psychologischer Kriegsführung. Eine Vorgehensweise mit der die Imperial Fists überfordert sind.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Der Roman gehört für mich zu den Top 10 Romanen der Horus Heresy bis dato. Die Alpha Legion hatte in Band 7 Legion bereits ihren Auftritt. Ansonsten gibt es über die Imperial Fist und die Alpha Legion viele Kurzgeschichten, aber so im Fokus standen beide Legionen noch nicht. Zusätzlich gibt es weitere Anspielungen auf die Erschaffung der Legionen durch den Imperator, Terra und das Sol-System stehen im Vordergrund und vieles mehr.

Ich möchte hier keinen Spoiler geben, aber das Ende hat es in sich. Fast vergleichbar mit Band 3 Galaxis in Flammen ;)


get your copy now: