Erscheinungsdatum: September 2016
Autor: Nick Kyme

englischer Originaltitel: Deathfire

 

Handlung: Die Handlung knüpft an das Buch Vulkan lebt und Imperium Secundus an. Numeon, Captain der Pyre Guard, stößt zu den verbliebenden Salamanders auf Macragge. Er weigert sich beharrlich zu glauben, dass Vulkan wirklich tot ist und drängt darauf, Vulkan nach Nocturne zurückzubringen. Bedingt durch den andauernden Warpsturm sind Reisen durch den Warp aber kaum möglich und die Death Guard und Word Bearers sind den Salamanders direkt auf den Fersen.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Nick Kymne schafft es sehr gut darzustellen, wie verzweifelt die übriggebliebenen Salamanders sind.

Mehrere Charaktere der Salamanders werden sehr gut beschrieben und schwanken zwischen Hoffnung, Trauer, Verzweiflung und Rache. Knapp an der Höchstwertung vorbei.


get your copy now: