Erscheinungsdatum: August 2011
Autor: Mike Lee

englischer Originaltitel: Fallen Angels


Handlung: Es gibt zwei Handlungsstränge in dem Buch, welche immer abwechselnd erzählt werden.

Zum einen werden die Handlungen der Dark Angels unter ihrem Primarchen Lion El'Jonson beschrieben. Die Flotte der Dark Angels ist weit von Caliban entfernt, als die Dark Angels vom Verrat von Horus erfahren. Lion El'Jonson bleibt dem Imperator treu und stellt sich gegen Horus.

 

Auf der anderen Seite wird die Lage auf dem Heimplaneten der Dark Angels Caliban beschrieben. Unter der Führung von Luther sollen sie einige Dark Angels um die Ausbildung neuer Rekruten kümmern. Doch die Unzufriedenheit über diese Aufgabe wächst und Caliban hat noch andere dunkle Geheimnisse... 


Bewertung: 8 von 10 Punkten!

An die ersten Bücher der Horus Heresy Reihe kommt Gefalle Engel für mich nicht ran. Im Gegensatz zum Band 6 Loyalität und Ehre wird die Geschichte der Dark Angels während des Großen Kreuzzuges nun endlich näher beleuchtet, auch wenn einige Hintergründe noch unklar bleiben (aber es soll ja noch ein drittes Buch zu den Dark Angels geben).

 

P.S.: Die ertsten Veröffentlichungen 2011 hatten noch andere Titel:

Band 6 hieß Gefallene Engel  (im Englischen Descent of Angels)

Band 10 hieß Engel der Tiefe (im Englischen Fallen Angels)

 

Im Oktober 2016 bzw. im Januar 2018 wurden die Titel auf Loyalität und Ehre und Gefallene Engel geändert. 

 


get your copy now: