Erscheinungsdatum: Februar 2018
Autor: Phil Kelly

englischer Originaltitel: Farsight


Handlung:  Die Tau haben bei ihren Expansionsbestrebungen erste Rückschläge auf eigenem

Boden erlitten (vgl. Klingen von Damocles). Es wird eine neue Expansionsstreitmacht aufgestellt, die unter Führung von Commander Farsight große Gebiete jenseits des Damocles Nebel erobern soll.

Dabei dringen die Tau tief in Gebiete des Imperiums vor und machen das erste Mal Bekanntheit mit einem ihnen unbekannten Gegner, welcher sich den Verständnis der rationalen Tau entzieht: dem Chaos. Da die Tau selber keine Psioniker haben, wirkt das Konzept des Warps für sie verstörend, da es sich ihren wissenschaftlichen Grundlagen entzieht.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Knapp an der Höchstwertung vorbei. Man erfährt viel über die Gesellschaft und das Höhere Wohl der Tau, deren Gesellschaft bei allem wissenschaftlichen Fortschritt nicht immer so geeint ist, wie es nach außen wirken soll. Pflichtlektüre für Tau Fans und bis dato der beste Roman im Tau Umfeld.


get your copy now: