Erscheinungsdatum: Februar 2020
Autor: Rachel Harrison

englischer Originaltitel: Mark of Faith


Handlung: Schwester Evangeline überlebt mit nur wenigen Schwestern einen Angriff

des Erzfeindes auf ihre Heimatwelt.

Knapp dem Tode entkommen kreuzt sich ihr Weg mit der Inquisitorin Ravara, die mit Visionen und Träumen die Machenschaften des Erzfeindes ergründet. Visionen die auch Evangeline heimsuchen und die von der Kirche als heilige Hinweise für ein vergessenes Artefakt gesehen werden. Doch es gibt einige Geheimnisse und spätestens die ersten Hinweise auf einen Hexer der Thousand Sons lassen den Leser vermuten, dass das Schicksal noch nicht festgeschrieben ist...

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Und knapp an 9 von 10 Punkten vorbei. Für Fans der Adepta Sororitas eine Leseempfehlung und für mich auch spannender als die kürzlich erschienen Romane Feuer des Glaubens und Hammer des Glaubens.  Der Schreibstil der Autorin Rachel Harrison packt mich ähnlich wie bei dem Roman Treu und Glauben wieder.

Die Story wirkt doch etwas vorhersehbar, was die 9 Punkte verhindert. Neben Schwester Evangeline ist das Inquisitoren-Gefolge ein Highlight des Romans.


get your copy now: